Über uns

Über uns

Dario Memarzadeh

CEO
“Die Digitalisierung ist für alle da". Die Digitalisierung, ein Begriff denn auch Sie sicher fast täglich zu hören bekommen und überfordernd wirken kann, aber so muss es nicht sein.
Ich persönlich verbinde mit der Digitalisierung das Potenzial, Unternehmen effizienter zu gestalten und den Arbeitsalltag von Mitarbeitenden zu erleichtern. Während meinem Werdegang als Informatiker bei der Siemens stand ich an dem Punkt, an dem ich mich durch undurchsichtige und ineffiziente Prozesse quälte.
Dabei begleitete mich stets ein Gedanke: "Es muss doch einfacher gehen!"
Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen: "Es geht einfacher" Also ergriff ich kurzerhand die Initiative und setzte schon früh eigene Digitalisierungsprojekte um, mit dem Ziel meine und die Arbeit von Kollegen zu vereinfachen.
Daraus folgte, dass ich Teil des Siemens Digital Transformation Teams wurde und in diesem grössere Projekte aktiv mitgestalten durfte. Begeistert wie viel Mehrwert meine Arbeit mit sich gebracht hat, möchte ich allen ermöglichen Ihr eigenes Digitalisierungspotenzial zu entfalten.
Dabei vertrete ich als engagierter und motivierter Geschäftsführer mit ganzen Herzen DigitalNeeds und unserer Vision von einer Welt, in welcher die digitale Transformation allen Unternehmen und Menschen dienen kann.

Phil Weber

Head of operations
"Sind Sie den digitalen Bedürfnisse Ihres Unternehmens bewusst?". Als Videograph lernte ich die Wichtigkeit des digitalen Auftritts kennen und als Praktikant für das Kommunikationsunternehmen Farner erhielt ich einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten der Kommunikation für Start-ups.
Zusätzlich lernte ich während dieser Zeit durch mein Studium in Wirtschaftsingenieurswesen und Innovation das grundlegenden Wissen über Basistechnologien, innovatives Denken & Handeln, und den Funktionen aller Abteilungen von produzierenden Unternehmen kennen. Über all diese Zeit habe ich somit die Vielseitigkeit der digitalen Zukunft gesehen und setze nun mit DigitalNeeds den Fokus darauf, diese Erfahrungen zum Wohl von kleinen und mittelgrossen Unternehmen einzusetzen. Besonders zum Tragen kommt hier meine Leidenschaft für Design Thinking: Durch diesen Werkzeugkasten an kreativen Methoden schaffe ich es die digitalen Bedürfnisse Ihres Unternehmens in einem einzigen Workshop vollständig sichtbar zu machen, dies ist meine zentrale Rolle bei DigitalNeeds.

Dany Van der Meij

Geschäftsführer
"Digitalisierung ist eine Chance für Unternehmen und die Gesellschaft". Bereits während meiner Ausbildung zum Informatiker bei der Siemens in Zug, habe ich begonnen innovative Softwarelösungen zu entwickeln unter anderem AI, Smart-Home und Blockchain.
2016 habe ich zum ersten Mal in Kryptowährungen investiert und ein erstes Startup aufgebaut.
Da habe ich mein Talent und meine Passion für Digitalisierung, Innnovation und Unternehmertum entdeckt und bisher viele weitere Projekte und Unternehmen gestartet und aufgebaut. Meine Aufgabe bei digitalneeds ist die Strategie, Geschäftsleitung und Geschäftsentwicklung, damit wir langfristig unseren Kunden noch einen viel grösseren Mehrwert liefern können und gesund wachsen.

Basil Montemitro

Head of sales
"Daten sind der Schlüssel zu Ihrem digtialen Erfolg". In meiner Lehre als Applikationsentwickler konnte ich viele Teilbereiche der Informatik kennenlernen. Geblieben ist das Interesse am Backend, der Basis jedes digitalen Systems. Ich liebe es, Prozesse zu entwickeln, welche im Hintergrund agieren und Daten für den Enduser aufbereiten. Lange habe ich unterschätzt, wie viel im Backend passiert und wie viel es für eine angenehme Userexperience ausmachen kann.
Das Backend bietet die ideale Möglichkeit, repetitive Prozesse zu automatisieren und so mühsame Arbeit dem User zu ersparen. Diese wichtige Denkweise und Expertise bringe ich bei DigitalNeeds ein. Zusätzlich unterstützt mich diese Fachkompetenz in meiner Sales-Rolle und kann so die Bedürfnisse unserer Kunden grundlegend verstehen.
Abschliessend bin ich der Kopf, hinter dieser Unternehmenswebsite und berichte unserer LinkedIn-Community fortlaufend über unsere spannenden Projekten und inspirerenden Erfolgsgeschichten aus der Welt der digitalen Transformation.
Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Click outside to hide the comparison bar
Compare